5BN Erfahrungsbericht-Archiv

Internationales, gemeinschaftliches 5BN Erfahrungsbericht-Archiv

Dies ist eine wachsende Sammlung von Erfahrungsberichten, die auf der Kenntnis der 5 Biologischen Naturgesetze der Neuen Medizin basieren. Erstellt wurden sie von 5BN-Anwendern aus aller Welt. Ziel ist es, mind. eine englische Übersetzung aller fremdsprachigen Berichte bereitzustellen.
Die Kontakt-Informationen der meisten der jeweiligen Anwender können in der Therapeutenliste gefunden werden. Meine eigenen Berichte, die bis Juni 2021 auf einer eigenen Seite gelistet waren, sind nun ebenfalls in das Archiv integriert.

Bitte kontaktiere mich, wenn du teilnehmen und dabei helfen willst, mehr Erfahrungsberichte zur Verfügung zu stellen oder bei der englischen Übersetzung von Berichten zu helfen. Auch Übersetzungen in beliebige andere Sprachen sind herzlich willkommen! Mit einem Account auf dieser Seite findest du nach dem Login auf der englischen Seite im folgenden den Button, um einen Bericht hinzuzufügen.
Da es sich um ein internationales Gemeinschaftsprojekt handelt, kann das Archiv in jede andere 5BN-Seite integriert werden. USA hat den Anfang gemacht und es unter Germanic Healing Knowledge Global (GHK Global) eingebunden, gefolgt von Israel. Andere Länder und Webseiten prüfen derzeit die technischen Möglichkeiten.

Die Erfahrungsberichte bilden das Erlebte auf Basis des Erfahrungs- und Wissensstandes des jeweiligen Autors zum Zeitpunkt der Berichterstellung ab und haben natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit. Mitgewirkt haben bisher:


Alle (97)

Ingmar Marquardt (41)

Monika Anzenberger (21)

Petra Friedrich (5)

Hardy Neumann (4)

Magdalena F (4)

Nadya Molchanova (4)

Andi Locke Mears (3)

Stephen Coleman (3)

Fabian Günther (3)

Bekannte, Freunde ... (2)

Jorge Malheiro (2)

Mayk Soike (1)

Frank Schwerdtfeger (1)

Axel Dörr-Lintl (1)

Eva Hettich (1)

Thorsten Rüffer (1)


DatumAutorTitel und ZusammenfassungSchlagworte
26.12.2023
Meine Rückenschmerzen begannen an einem Nachmittag an einem Wochenende an einem schönen Frühlingstag, eine kurze Zeit nachdem ich mit dem Wechseln der Autoreifen fertig geworden war.
Rückenschmerz
28.11.2023
Die Ausgangssituation war ein kleiner Unfall mit Verletzungen auf der Körpervorderseite, in weiterer Folge kam es zu Rückenschmerzen und -verspannung.
27.05.2023
Eine Klientin bekam an einem Wochentag auf ihrem Arbeitsplatz plötzlich Schmerzen im rechten Fuß. Sie konnte für eine kürzere Zeit kaum Auftreten. Die Schmerzen waren beim Auftreten im Bereich der Struktur beim Fersenbein sowie beim Sprungbein-Gelenk. Der Schmerz war sowohl beim Auftreten mit dem Fuß sowie, wenn beim Gehen der Fuß abgebogen wurde. Der Schmerz verschwand etwa nach weniger als einer Stunde wieder.
Fersenbein Sprunggelenk
21.05.2023
Die Klientin bekam nach dem Tragen von samtig-weichen Seidentüchern Hautrötung mit Juckreiz am Halsbereich und zwar am Hals rückwärts, nicht auf der Vorderseite. Diese Hautreaktion bestand ein bis zwei Tage und verschwand danach wieder, bis sie wieder ein Seidentuch trug. Das Phänomen trat auch auf, wenn sie bei wesentlich selteneren Gelegenheiten eine Perlen-Halskette trug.
Epidermis
19.05.2023
"Im November 2002 begannen bei mir Beschwerden im Oberbauch. Es war ein ziehender, stechender Schmerz. Anfangs deutete ich die Schmerzen als Magenverstimmung. und versuchte meine Arbeit wie sonst auch zu erledigen. Doch innerhalb weniger Tage nahmen die Probleme zu...." erstmals veröffentlicht wurde dieser Bericht durch Johannes F. Mandt auf der Seite des Vereins Kopernikus e.V.
19.02.2023
Nach dem Kauf von neuen Schuhen einer bestimmten Marke war kurz nach dem Anziehen ein Brennen auf beiden Fußsohlen spürbar. Das Brennen verging zwar wieder, auf beiden Fußsohlen kamen in den folgenden Tagen aber jeweils Warzen auf den Fußballen
Warze, Fußsohle
04.02.2023
Die Klientin hatte bereits ein paar Tage lang einen der Eckzähne in wiederholtem Reparaturprozess. Als sie eines morgens aufwachte, entdeckte sie eine zusätzliche Schwellung auf dieser Gesichtshälfte im Wangen- und Bereich oberer Kiefer. Im Mundbereich fühlte sie einen dickeren geschwollenen Strang oberhalb des beeinträchtigten Zahnes.
25.07.2022
Bei einer Klientin kam eines Tages Blut sowie dünnflüssiges hell-gelb-beiges Sekret aus dem Ohr, Das Blut hatte einen bestimmten Geruch (und die Ursache war von daher bereits zuordenbar!). Schmerzen bestanden keine.
"Attacke gegen das Ohr"-Konflikt
22.05.2022
An einem Tag im Mai 2022 frühen Abend fiel einer Klientin auf, dass der Mund im vorderen Bereich bei der Zunge, unterhalb des Zungenbereichs und seitlich davon besonders trocken wirkte. Diese Trockenheit hielt ein paar Stunden an und verging in dieser Zeit auch durch das Trinken von Flüssigkeit nicht. Es war nur Trockenheit auffällig, keine Rötung oder weitere Symptome im Mundbereich.
19.08.2021
Fallbericht von einem Jungen mit Essstörung: Bei der Analyse konnte der Therapeut als Ursache Schluckstörungen und Spasmus der glatten Muskulatur bei der Aufnahme von festen Nahrungsteilen feststellen. Das erste Auftreten war nach einem Essen, wo Nahrungsteile im Hals stecken geblieben waren. Mit gezielter Nahrungsumstellung für kürzeren Zeitraum konnte der Junge die Angst vor einem weiteren Vorfall überwinden, so dass er wieder normal essen konnte.- Ein Fallbericht aus dem internat. Kongress der A.L.B.A 2011.
01.08.2021
Fall eines italienischen Franziskanermönches, der in der weiträumigen Umgebung von Assisi ein altes, verfallenes Kloster wieder errichtete und eine Bronchitis mit allergischer Alveolitis erlebte, nachdem ihm dieses Projekt als Lebenstraum zunächst durch seinem Orden bedroht und später doch zugestimmt wurde.
23.07.2021
Nach dem Lesen von zwei ausführlichen Büchern, einem Doppelband, versuchte ich ein Symptom zu analysieren, welches seit Jahrzehnten regelmäßig immer wiederkehrend auftrat und auch wieder verschwand.Parallel zu diesem Symptom, welches separat beschrieben wurde, trat immer wieder eine Atmungsbeeinträchtigung vom Zwerchfell-Programm auf. Die Epileptoide Krise in der Regenerationsphase dieses Programms wurde gut durchgestanden - mit dem Wissen der 5 Biologischen Naturgesetze: Mit diesem Verständnis konnte die notwendige Ruhe und Gelassenheit bewahrt werden.
Zwerchfellkrampf
30.06.2021
Der Fall zeigte gut auf, wie Programme als Folge-Aktivierungen in Gange kamen: Jonny hatte Husten mit Blutauswurf. Er sollte zu „Lungenkarzinom“ untersucht werden mittels Biopsie. Bei der Biopsie wird über den Rücken reingestochen. Ohne Betäubung, weil man ihm gesagt hatte, dass dies „so schnell gehe, da brauche man keine Betäubung“.
Lungenkarzinom, Mesotheliom, Lungenrundherd, Folge-Konflikte,
23.06.2021
Bei sportlicher Tätigkeit wie Radfahren und Bergwanderungen sowie auch Treppensteigen über mehrere Etagen; also wenn ein Anheben der Beine notwendig war: Nach kurzer Zeit bzw. wenigen Minuten Atemnot mit raschen, kurz gehaltenen Atmungen und ein „Ziehen“ der Muskulatur im linken Oberschenkel.
17.06.2021
Eine Frau wachte eines morgens mit einer Lähmung der linken Gesichtshälfte auf: Diese Facialisparese endete exakt vorausberechnet drei Wochen nach Konfliktlösung und Beginn der Lähmung. Eine Fallbeschreibung beim Internat. Kongress der A.L.B.A. 2011
17.06.2021
Ein Fall von Dermatitis bei einem kleinen Jungen, wobei der Hautausschlag genau an der Stelle auftrat, wo das Kind zuletzt berührt wurde, wenn er weitergegeben wird, dargebracht vom Therapeut Marco Brazzo beim Internat. Kongress der A.L.B.A. 2011
17.06.2021
Ein Kind litt seit frühester Kindheit unter Zöliakie), eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen Gluten, einem Bestandteil bei einigen Getreidearten und damit Bestandteil von Mehlprodukten; Fallbeschreibung beim Internat. Kongress der A.L.B.A, 2010
17.06.2021
Wodurch Haarausfall bei Pferden verursacht wird, erläutert an zwei Fallbeispielen beim Internat. Kongress der A.L.B.A 2011
17.06.2021
Am Nachmittag des zweiten Freitags im Jänner 2004 begannen plötzlich starke Zahnschmerzen bei einem Backenzahn auf der rechten Seite unten; die Schmerzen bestanden permanent.
17.06.2021
Nach einem Aufenthalt bei Bekannten an einem Wochenende entdeckte ich am Montag morgen eine kleine “Herpes simplex labialis (Lippenherpes) ” auf der Unterlippe links. Dies bot sich an für eine Fallanalyse nach den fünf biologischen Naturgesetzen. Dieses Modell war mir zu diesem Zeitpunkt schon einige Jahre bekannt.
16.06.2021
Von Klein auf Gehörverlust auf dem linken Ohr. Nach Jahrzehnten Lösung mit starker Mittelohrentzündung: An Ende kam die Gehörfähigkeit wieder im verminderten Umfang zurück.

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.