Teil 7 – Wie du das Modell der 5BN überprüfen kannst

Teil 7 – Wie du das Modell der 5BN überprüfen kannst

In diesem letzten Theorieteil werden einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie du die 5 Biologischen Naturgesetze der Neuen Medizin selber überprüfen kannst – im Gegensatz zur bisherigen Betrachtungsweise in der Medizin, die niemand selber auch nur ansatzweise kontrollieren kann.

Hier die referenzierten Verweise und Quellen:

1) Allergien aufzulösen:

Zu unserem Praxiskurs „Allergien auflösen“, wo wir Menschen dabei unterstützen, ihre Allergien mit Kenntnis der 5BN aufzulösen.

Eigene Erfahrungsberichte:
Pfeffer-Allergie
Apfel-Allergie
Kaffee-Allergie
Staubmilben-Allergie/Asthma

2) Vorhersage unregelmäßiger Symptome – Eigene Erfahrungsberichte:
Stechen am Herzen

3) Vorhersage einmaliger, nie zuvor dagewesener Symptome – Eigene Erfahrungsberichte:
Epileptischer Krampfanfall
Rückenschmerzen / Hexenschuss

4) Nachträgliche Kontrolle im SBS-Verlauf besonderer Symptome – Eigene Erfahrungsberichte:
Neurodermitis
Blasenentzündung

5) Vorhersage der Dauer von Symptomen – Eigene Erfahrungsberichte:
Virusinfekt

6) Gegenprüfen der Seitigkeit von Symptomen – Eigene Erfahrungsberichte:
Nebenhodenentzündung

7) Empfehlungen zur Vertiefung der 5BN:
– Die hervorragende Ausbildung für Laien und Therapeuten in Form der Basiskurse – für alle die das Thema wirklich tiefgründig verstehen und anwenden möchten.
– Der hervorragende Online-Praxiskurs – für alle die das das Thema von zu Hause aus erlernen und vertiefen möchten.
– Der Verein Studienkreis 5BN von Daniel Stoica, mit diversen Veranstaltungen und 5BN-Initiativen.
– Das Buch Die seelischen Ursachen der Krankheiten von Björn Eybl, was zusätzlich in vielen Sprachen als PDF frei zur Verfügung gestellt wurde.

– Die kostenlosen Einführungs-Webinare (sowie diverse Vertiefungs-Webinare) von Nicolas Barro, die viele der anfänglichen Mißverständnisse klären (sie sind nicht immer, aber in regelmäßigen Abständen verfügbar)
– Eine sehr gelungene Informationsbroschüre von „Biologisches Heilwissen“, in der die Grundlagen der 5BN anschaulich erläutert werden.
– Ein gelungener kurzer Überblick über die Geschichte der 5BN sowie die ersten Naturgesetze
– Die schon mehrfach referenzierte, hervorragende Webseite von David Münnich, zum Nachlesen der 5 Biologischen Naturgesetze mit vielen der in diesen Videos offen gelassenen Details
– Die 4-stündige Dokumentation von David Münnich, die schon fast 3 Millionen mal angesehen wurde
Telegram-Kanal von Helmut Pilhar, in dem all seine Vertiefungs-Webinare seit 2022 frei zur Verfügung stehen.
– Sehr gute Fragen-und-Antworten-Sammlung mit kompetenten Autoren (früher auf www.krankheit-ist-etwas-anderes.de, jetzt auf dieser Seite integriert)
– Guter Einführungsvortrag von Benedikt Zeitner auf Youtube:
– Eine prima Bücher-Zusammenstellung zu den 5BN (von Monika Anzenberger), wenn auch ziemlich unübersichtlich:
– Im den Online-Shops GNM-Wissen und Praxis Neue Medizin Verlag können ein Großteil der Literatur und/oder die verfügbaren Lernkarten zu den 5BN erworben werden.

Eine kleine Korrektur:
Bei der Danksagung hat sich leider ein Fehler eingeschlichen – natürlich danke ich „Tina“ und nicht „Tanja“ Ibach für ihre Hilfe und tollen Verbesserungsvorschläge!

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.