Show single report

Accurate prediction of cough and sore throat in 7 year old boy

Report and analysis according to the system of the 5 Biological Laws of Nature (5BL, New Medicine, GNM, German New Medicine).
2022-06-05 14:16:46
Diagnosen
Report by:
Ingmar Marquardt
Der Bericht ist über Über einen Klienten / Patienten von mir
Geschlecht Männlich
Alter 7 Jahre (zur Zeit der Symptome / Krankheit)
Händigkeit Rechts
Zusätzliche Methoden

Zusammenfassung


This is an experience report from our family from the summer of 2022. In the boy's school, every child in the first grade was supposed to prepare and give a presentation. For him, this was a huge challenge in the new class and he worried about it slightly for weeks or even months and kept putting it off.

Beschreibung


This is an experience report from our family from the summer of 2022. In the boy's school, every child in the first grade was supposed to prepare and give a presentation. For him, this was a huge challenge in the new class and he worried about it slightly for weeks or even months and kept putting it off.

During the school year, they had worked on something in a small group and then were supposed to present it to the group at the end of the week. Of course, he was very excited about this as well, since he had never done this before. The presentation of the group work did not go satisfactorily for him, but at least he was very relieved when it was over. The following day he got a cough and sore throat. It was the conflict resolved phase of the SBS of the laryngeal mucosa with which he reacted to the (announcement or execution) of the situation in which he was to speak in front of the rest of the class, which he perceived as a territorial fear conflict.

Even though he had now overcome this first situation in front of the class, he was still at least as excited about the presentation he was still to give alone this school year.
In consultation with the teacher, we found a good strategy to help him prepare, so that he became more and more confident and several rehearsal runs also went very well. Nevertheless, we were pretty sure that he had the same SBS of the laryngeal mucosa active again, so we made the prediction to friends and him that he would react again with coughing and sore throat as part of the conflict-resolved phase following the presentation.

The presentation was on a Thursday. Since we strongly anticipated that he would not be able to attend school the following Friday due to the symptoms, we were already organizing potential substitute care accordingly.
And that's exactly how it happened: The presentation went great and on Friday he woke up with a cough and sore throat. A few nights this was at least so strong that he woke up several times during the night and wanted tea/honey for relief, afterwards it got better quickly.
Now he is looking forward to the presentation in the next school year 😉 We are curious if there will be a very small recurrence there as well or if this positive experience has taken care of it now.

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.

Show single report

Präzise Vorhersage von Husten und Halsschmerzen bei 7-jährigem Jungen

Erfahrungsbericht und Analyse nach dem System der 5 Biologischen Naturgesetze (5BN, Neue Medizin, Germanische Neue Medizin, Universalbiologie, Germanische Heilkunde, Biologisches Heilwissen)
2022-06-05 14:16:46
Diagnosen
Report by:
Ingmar Marquardt
Der Bericht ist über Über einen Klienten / Patienten von mir
Geschlecht Männlich
Alter 7 Jahre (zur Zeit der Symptome / Krankheit)
Händigkeit Rechts
Zusätzliche Methoden

Zusammenfassung


Hierbei handelt es sich um einen Erfahrungsbericht aus unserer Familie vom Sommer 2022. In der Schule des Jungen sollte jedes Kind in der ersten Klasse eine Präsentation vorbereiten und halten. Für ihn war dies in der neuen Klasse eine enorme Herausforderung und er hat sich wochen- oder sogar monatelang leichte Sorgen deswegen gemacht und es immer weiter aufgeschoben.

Beschreibung


Hierbei handelt es sich um einen Erfahrungsbericht aus unserer Familie vom Sommer 2022. In der Schule des Jungen sollte jedes Kind in der ersten Klasse eine Präsentation vorbereiten und halten. Für ihn war dies in der neuen Klasse eine enorme Herausforderung und er hat sich wochen- oder sogar monatelang leichte Sorgen deswegen gemacht und es immer weiter aufgeschoben.

Im Laufe des Schuljahres hatten sie in einer kleinen Gruppe etwas erarbeitet und sollten es dann Ende der Woche in der Gruppe vortragen. Auch da war er natürlich schon sehr aufgeregt, da er dies noch nie gemacht hatte. Die Präsentation der Gruppenarbeit lief für ihn nicht zufriedenstellend, aber zumindest war er sehr erleichtert, als er es hinter sich hatte. Am Folgetag bekam er Husten und Halsschmerzen. Es war die Konfliktgelöste Phase des SBS der Kehlkopfschleimhaut, mit der er auf die (Ankündigung oder Durchführung) der Situation reagiert hat, in der er vor der restlichen Klasse sprechen sollte und was er als Revierangst-Konflikt empfunden hat.

Auch wenn er nun diese erste Situation vor der Klasse überstanden hatte, war er immer noch mind. genauso aufgeregt vor der Präsentation, die er noch alleine in diesem Schuljahr halten sollte.

In Rücksprache mit der Lehrerin fand sich eine gute Strategie, wie wir ihm bei der Vorbereitung helfen konnten, sodass er immer sicherer wurde und mehrere Probe-Durchgänge auch sehr gut verliefen. Trotzdem waren wir uns ziemlich sicher, dass er das gleiche SBS der Kehlkopfschleimhaut erneut aktiv hatte, sodass wir gegenüber Freunden und ihm die Vorhersage äußerten, dass er im Anschluss an die Präsentation erneut mit Husten und Halsschmerzen im Rahmen der konfliktgelösten Phase reagieren wird.

Die Präsentation war an einem Donnerstag. Da wir stark damit rechneten, dass er am darauffolgenden Freitag aufgrund der Symptome die Schule nicht besuchen würde können, organisierten wir schon entsprechend eine potentielle Ersatz-Betreuung.

Und genau so kam es: Die Präsentation lief hervorragend und am Freitag wachte er mit Husten und Halsschmerzen auf. Ein paar Nächte war dieser zumindest so stark, dass er nachts mehrfach wach wurde und Tee/Honig zur Linderung wollte, anschließend wurde es schnell besser.

Jetzt freut er sich schon auf die Präsentation im nächsten Schuljahr 😉 Wir sind gespannt ob es auch dort noch ein sehr geringes Rezidiv geben wird oder ob es sich durch diese positive Erfahrung nun erledigt hat.

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.