5BN-Erfahrungsbericht

Neurodermitis

Erfahrungsbericht und Analyse nach dem System der 5 Biologischen Naturgesetze (5BN, Neue Medizin, Germanische Neue Medizin, Universalbiologie, Germanische Heilkunde, Biologisches Heilwissen)
2018-01-30 21:55:12
Diagnosen Neurodermitis, Sonnenallergie, u.a.
Report by:
Ingmar Marquardt
Der Bericht ist über Über einen Klienten / Patienten von mir
Geschlecht Weiblich
Alter 34 Jahre (zur Zeit der Symptome / Krankheit)
Händigkeit Rechts
Zusätzliche Methoden

Zusammenfassung


Die Betroffene hatte seit der Kindheit phasenweise immer wieder mit starken unangenehm schmerzhaften und juckenden Hautrötungen zu tun und in diesem Zusammenhang verschiedene Diagnosen wie Exzem, Neurodermitis, Allergie gegen Wolle/Farbstoffe/Chlor/Sonne,… erhalten. Direkt nachdem ihr der Heiratsantrag gemacht wurde, folgte eine besonders starke, finale Konfliktgelöste Phase mit starken Symptomen.

Beschreibung


Die Betroffene hatte seit der Kindheit phasenweise immer wieder mit starken unangenehm schmerzhaften und juckenden Hautrötungen zu tun und in diesem Zusammenhang verschiedene Diagnosen wie Exzem, Neurodermitis, Allergie gegen Wolle/Farbstoffe/Chlor/Sonne,… erhalten.


Die ersten schlimmen Hautausschläge traten im Alter von etwa 4-6 Jahren auf, danach folgten immer wieder Phasen ohne Hautsymptome und Phasen mit unterschiedlich starken Ausschlägen, besonders unangenehm war es im jungen Erwachsenenalter; die Symptome traten aber auch weiterhin phasenweise immer wieder bis ins Alter von 33 Jahren auf. In fast jedem Fall waren nur die Innenseiten betroffen, entweder die Arminnenseiten (vor allem die Armbeuge) und/oder Beininnenseiten (Schenkel, manchmal auch Kniekehlen), hin und wieder auch das Dekolleté.

Kurz nach ihrem 33. Geburtstag bekam sie im Laufe eines Tages einen sehr starken Hautausschlag. Auch war die Symptomatik diesmal sehr großflächig und beinhaltete die Innenseite der Arme, Beine und erstmals auch die Bauchregion.

Die Haut war von rotem Ausschlag übersät, schmerzte und fing nach einigen Tagen an, furchtbar zu jucken. Die Symptomatik hielt mehrere Wochen an.

Es handelt sich hierbei um das SBS der äußersten Hautschicht (Epidermis). Diese reagiert auf einen konfliktiv empfundenen Kontaktabriss, einen sog. „Trennungskonflikt“. Die Lokalisation der Körperinnenseiten zeigt, dass es sich um ein Festhalten / Umklammern handelt, d.h. um einen gewollten Kontakt, der abgerissen ist. In der konfliktaktiven Phase gibt es Ulcera (Zellreduzierung) und verringerte Sensibilität, was meist unbemerkt bleibt. In der konfliktgelösten Phase kommt es zu den Entzündungssymptomen, die für den Wiederaufbau der Zellen nötig sind. Da die Haut hier zusätzlich hypersensibel ist, kann dieser Prozess sehr schmerzhaft sein.

Es muss also seit dem Kindesalter in der Zeit der starken wiederkehrenden Symptomatik wiederkehrende empfundene Trennungs- und Lösungssituationen gegeben haben.

Dem Auftreten der ausgeprägten Symptomatik kurz nach ihrem 33. Geburtstag muss es eine besonders stark empfundene Lösung vorangegangen sein.

Auf diese Frage kam die bedeutende Antwort: „Oh…, ja da war schon was… aber ich kann dir noch nichts genaueres dazu sagen“.

Einen Monat später kam dann die Auflösung des Rätsels: Am Morgen des Tages, an dem die Hautrötung begann, hatte ihr damaliger Freund und heutiger Ehemann ihr den Heiratsantrag gemacht. Da das allerdings noch einige Zeit „geheim“ war, konnte sie erst einem Monat später drüber sprechen.

Der Heiratsantrag war daher die finale Lösung einer ganzen Reihe von Trennungsrezidiven, die sie in Bezug auf vorige Beziehungen erlebt hat und worauf sie mit dem SBS der Haut reagiert hat. Da eine Hochzeit ja die größte gegenseitige Versicherung ist, miteinander das restliche Leben verbringen zu wollen, ist es nicht verwunderlich, dass hierdurch diese Rezidive vollends zum Ende gekommen sind.

Bis zum heutigen Tag, über vier Jahre nach dem Heiratsantrag, kam es zu keinem weiteren Hautausschlag mehr.

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.