Show single report

Dermatitis bei Kind

Erfahrungsbericht und Analyse nach dem System der 5 Biologischen Naturgesetze (5BN, Neue Medizin, Germanische Neue Medizin, Universalbiologie, Germanische Heilkunde, Biologisches Heilwissen)
2021-06-17 23:36:36
Diagnosen
Report by:
Monika Anzenberger
Der Bericht ist über Über einen Freund, der den Bericht geschrieben hat
Geschlecht Männlich
Alter
Händigkeit Unbekannt
Zusätzliche Methoden

Zusammenfassung


Ein Fall von Dermatitis bei einem kleinen Jungen, wobei der Hautausschlag genau an der Stelle auftrat, wo das Kind zuletzt berührt wurde, wenn er weitergegeben wird, dargebracht vom Therapeut Marco Brazzo beim Internat. Kongress der A.L.B.A. 2011

Beschreibung


Fallbeschreibung von A.L.B.A., italienischer Studienverband zur Erforschung der Entdeckung des Systems der fünf biologischen Naturgesetze nach der Entdeckung und Beschreibung von R.G.H., (heute: Ass. Saluta Aktiva Onlus),
präsentiert beim Internat. Kongress “Die exakt biologische Medizin ”, 14. – 16. Oktober 2011, Assisi.


Dermatitis bei einem italienischen Kleinkind
Analyse nach dem System der 5 Biologischen Naturgesetze (5BN)


Der Therapeut Marco Brazzo demonstrierte einen Fall von Dermatitis bei einem kleinen Jungen, wobei der Hautausschlag genau an der Stelle auftrat, wo das Kind zuletzt berührt wurde, wenn er weitergegeben wird. Es stellte sich heraus, dass die Eltern die Angewohnheit hatten, das Kind dem Partner zu überreichen, sobald Darmkoliken auftraten, wodurch der jeweilige Kontakt harsch unterbrochen wurde. Eine Verhaltenskur von wenigen Wochen, in denen den Eltern eine bestimmte Art und Weise des Kontaktes vorgeschrieben wurde, beendete die Situation.

Diese Dermatitis, Hautausschlag mit Juckreiz, Hautrötung, trat bei dem Kind am Hintern und auf der Rückseite der Oberschenkel auf, in unregelmäßigen Abständen in jedem Monat.
Konfliktthematisch bedeutet dies Trennung, Kontaktabriss an diesen Körperstellen.

Im Zuge des Gesprächs wurde entdeckt, wenn das Kind Blähungen und Koliken hatte und sobald Darmrumoren begann, dass die Mutter das Kind immer sehr erschrocken an den Partner weiter gereicht; damit fast weggeworfen hat. Die betroffenen Körperstellen am Gesäß und auf der Rückseite der Oberschenkel waren immer jene Stellen, wo der letzte Kontakt war, wo das Kind zuletzt die Hand gespürt hatte.
Der biologische Code beim Kind ist sehr einfach: den Kontakt zur Mutter zu halten.
Und ohne mit dem Kind kommunizieren zu können, ihm das klar machen zu können in psychologischer Art, wurde den Eltern einfach eine Veränderung im Verhalten verordnet. In der Hauptsache war dies, diese plötzlichen Kontaktabrisse von Mutter und Kind zu vermeiden.

Die Maßnahme war dann, dass der Vater das Kind drei Wochen lang spazieren tragen solle, danach die Mutter drei Wochen lang. Dann war der Hautausschlag vorbei. Damit war das Thema erledigt, ohne dass man das genaue Konfliktereignis kannte.
Der Ansatz ist hierbei einfach eine Situation zu erreichen, welcher diesem biologischen Code - Kontakt haben zur Mutter - zufrieden stellt.Das Kind will den Kontakt zur Mutter, was für einen Säugling auch angemessen ist.

 

Fallbeschreibung zusammengefasst von Monika Anzenberger, Kongressteilnehmerin,
mit ergänzenden Details von Nicolas Barro, Kongressteilnehmer


 

Informationen zum System der 5 Biologischen Naturgesetze - Darstellung von Körperreaktionen als Anpassungsmechanismen zu veränderten Lebenssituationen sowie Reparaturmechanismen als antrainierte biologische Überlebensstrategie im Laufe der Evolution:

Seminare und Webinare von Nicolas Barro (nicolasbarro.de) und Marco Pfister
Internetseite www.5bn.de.
David Münnich, „Das System der 5 Biologischen Naturgesetze“ Band 1 und Band 2,
sowie Filmdokumentation auf Youtube und auf DVD
Claudio Trupiano, ital. Jurist und 5BN-Therapeut: „Danke Doktor Hamer“.
Mark U. Pfister, 5BN-Therapeut, ital.Fachschule zu den 5BN „Anwendungshandbuch zu den fünf biologischen Naturgesetzen“
Walter A. Posch: „Allergien - ein medizinischer Irrtum“.
Zur Einführung: Simona Cella, Marco Pfister, „Krankheit ist etwas anderes“, Einführungsbüchlein zu den fünf biologischen Naturgesetze des ital. Studienverbandes A.L.B.A. (heute: Ass. Saluta Aktiva Onlus)

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.