5BN-Erfahrungsbericht

Zahnschmerzen beim Backenzahn

Erfahrungsbericht und Analyse nach dem System der 5 Biologischen Naturgesetze (5BN, Neue Medizin, Germanische Neue Medizin, Universalbiologie, Germanische Heilkunde, Biologisches Heilwissen)
17.06.2021
Diagnosen
Der Bericht ist über Über einen Klienten / Patienten von mir / Familienmitglied
Geschlecht Weiblich
Alter
Händigkeit Rechts
Zusätzliche Methoden
Kategorien Beobachtung von einem einmaligen SBS-Durchlauf (teilweise mit Vorhersage der PCL-Dauer)
Alltägliche bis mittlere Prozesse (Halsschmerzen, Rückenschmerzen, Hörsturz, Allergien...)

Zusammenfassung


Am Nachmittag des zweiten Freitags im Jänner 2004 begannen plötzlich starke Zahnschmerzen bei einem Backenzahn auf der rechten Seite unten; die Schmerzen bestanden permanent.

Beschreibung


Am Nachmittag des zweiten Freitags im Jänner 2004 begannen plötzlich starke Zahnschmerzen bei einem Backenzahn auf der rechten Seite unten; die Schmerzen bestanden permanent.


Zu dieser Zeit war ich mit dem Modell der fünf biologischen Naturgesetze (5BN) bereits vertraut und das Schema der Zweiphasigkeit war mir bekannt. Die plötzlich beginnenden Zahnschmerzen zeigten mir deshalb den Beginn einer konfliktgelösten Phase an von einem “Nicht-zubeißen-könnens”-Konfliktes; genauer beim Backenzahn eines “Nicht-Zermalmen-könnens”-Konfliktes.


Da das Konfliktthema mir nun bekannt war, begann ich bei mir selbst in den letzten Tagen davor zu forschen und zu reflektieren, ob ich in einer entsprechenden Situation gewesen sein könnte. Und ich wurde fündig: Ein paar Tage lang hatte ich eine Wut auf eine konkrete Person in meinem Umfeld. Das DHS für die Zahnschmerzen war am Montag morgen, wo ich entsprechend wütend wurde. Dass ich hier dann aber konfliktaktiv nach dem Modell der 5BN sein könnte, hatte ich zu dieser Zeit nicht erkannt. Ich hatte auch nicht daran gedacht, diese Person “zu beißen” sondern eher an "der könnte ich eine verpassen" (gemeint: einen Fausthieb) und Schärferes; was man halt so denkt, wenn man auf eine Person so richtig wütend ist; ohne es wirklich so zu meinen. Die Konfliktaktivität, d.h. mein Ärger und meine Wut dauerte bis Freitag Nachmittag. Da war ich dann etwas ruhiger geworden, konnte die ganze Angelegenheit neu überdenken und musste erkennen, dass jene Person, auf die ich wütend war, nicht wirklich etwas für die Sache vom Montag morgen konnte. Sondern, dass die Ursache für ein konkretes Problem wo anders zu finden war! Damit beendete ich dann meine Gedanken und Empfindungen der Wut und des Zorns gegen diese Person - und einer meiner Zähne fing umgehend zu schmerzen an (Backenzahn – Partnerseite)! Als ich dann die Schmerzen zu spüren begann, realisierte ich sofort, dass ich nach dem Modell der fünf biologischen Naturgesetze einen “Beißkonflikt” gelöst haben musste und dass dies auch bedeutet, dass über einen gesamten Zeitraum an einem Zahn eine biologische Funktionsveränderung sowie der Gewebebereich des Dentins mitreagiert hatte, ohne dass ich dies irgendwie bemerkt hätte. Dafür war dieZeitdauer dann doch zu kurz gewesen.
In der Gewissheit, dass eine konfliktgelöste Phase einen begrenzten Zeitraum umfasst, war ich trotz der Schmerzen sehr ruhig. Ich hatte die Gewissheit, dass, solange diese Schmerzen für mich nicht zu heftig werden würden, ich gar nichts zu tun brauchte, wenn ich ruhig und gelassen bleiben konnte, und diese Schmerzen von selbst wieder aufhören würden! Aus diesem Grunde vermied ich mir selbst hierbei offensichtlich auch Folgekonflikte.
Die Schmerzen waren bereits am nächsten Morgen, am Samstag, sehr stark reduziert und vergingen bis abends völlig.
Und ich hatte in diesen zwei Tagen der Schmerzen eigentlich gar nichts getan - fast gar nichts: Ich hatte mich in dieser Zeit selbst beruhigen und gelassen bleiben können.


In späterer Folge, im Laufe der nächsten Zeit, hatte ich noch zweimal mit ähnlichen “Beißkonflikten” und Zahnschmerzen reagiert. Ich konnte diese jedesmal sehr gut nach dem Modell der 5 biologischen Naturgesetze nachvollziehen.
Heute weiß ich aber auch: Wenn ich meinen Ärger gleich am nächsten Tag aufgelöst hätte – wie auch immer ich das geschafft hätte -, so wären danach in der vagotonen Phase wegen der sehr kurzen Konfliktdauer praktisch fast keine Zahn-Schmerzen aufgetreten.

Hinweis: Hast du auch schon spannende Erfahrungen mit den 5BN gemacht? Dann wäre es großartig, wenn du uns dazu einen anonymisierten Erfahrungsbericht schickst, damit wir ihn im Archiv veröffentlichen können und alle von deinen Erfahrungen profitieren können. Vielen Dank!

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.