5BN-Erfahrungsbericht

Hitzewallungen und Schweißausbrüche

Erfahrungsbericht und Analyse nach dem System der 5 Biologischen Naturgesetze (5BN, Neue Medizin, Germanische Neue Medizin, Universalbiologie, Germanische Heilkunde, Biologisches Heilwissen)
2023-07-29 18:35:00
Diagnosen Hitzewallungen
Report by:
Petra Friedrich
Der Bericht ist über Über einen Klienten / Patienten von mir
Geschlecht Weiblich
Alter 44 Jahre (zur Zeit der Symptome / Krankheit)
Händigkeit Rechts
Zusätzliche Methoden

Zusammenfassung


Kann es sein, dass ich in der Vormenopause bin?

Beschreibung


Patientin fragt mich: Hallo Petra, ist das normal ich bekomme manchmal richtige Schweißausbrüche Kann das schon mit den Wechseljahren zusammen hängen.

Ich frage: was machen denn deine Tage? Sind sie regelmäßig und so wie immer ?

Antwort: Sind eigentlich regelmäßig mal kommen sie einen Tag eher und sie sind wie immer.

Damit schlicße ich für mich erstmal die Wechseljahre aus und frage weiter:

In welchen Situationen bekommst du Schweißausbrüche?

Antwort: Meisten wenn es wie heute ziemlich warm ist und manchmal wenn ich Kaffee getrunken habe.

Das gibt mir keine konkreten Anhaltspunkte. Die Frage, wie lang das schon geht wird mit ca. 2 Monaten beantwortet.

Ich frage weiter: Hat sich in Eurer Paarbeziehung etwas verändert?

Wie meinst du das?

Wie ich es schreibe....irgendetwas anders?

Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, er ist anders zu mir.

Wie anders?

Kann es nicht so gut beschreiben

Versuchs mal.

Du weisst ja wie er sein kann.

.... er und ich und du und er sind 2 Paar Schuhe - also wie würdest du es beschreiben?

Er ist ich sag es mal so liebevoller zu mir wie früher früher war er wie soll ich es sagen Reizbarkeit oder so ähnlich. Keine Ahnung

Das ist schön und das erklärt deine Schweißausbrüche.

Wie meinst du das jetzt.

Es ist eine Heilungsreaktion der Lederhaut. Wenn man sich immer nach mehr Nähe gesehnt hat (ggf. auch unterbewußt), dann bekommt man, wenn man endlich das Ersehnte erhält eine Heilungsreaktion der Lederhaut mit Schweißausbrüchen. In den Wechseljahren bekommen die Frauen Schweißausbrüche, die immer sich nach mehr Nähe gesehnt haben, weil im Wechsel das hormonelle Gleichgewicht auf weniger weiblich umschaltet. Dann ist Nähe nicht mehr so wichtig. Das ist die "Heilung", man braucht die Nähe nicht mehr, und die Lederhaut macht Schweißausbrüche.

Fazit zur Patientin:
Also kuschelt mal viel, dann ersparst du dir im Wechsel die lästigen Schweißausbrüche 😊

Nachfrage heute:

Hi, was machen deine Hitzewallungen?

Hab ich keine mehr.....

Trotz bestehender neuer Nähe zum Partner.

PS: Auf Rückfrage Ingmars, ob ich mir mit der Lederhaut sicher bin: Ich meine, wir haben das beim Biologischen Dekodieren so besprochen, die Schweißdrüsen sind ja Lederhaut. Ggf spielen auch 2 SBSe zusammen: die Lederhaut, die den Schweiß macht und die Hitzewallung vom Ektoderm - die Komponente der Berührung, des Hautkontaktes?

Ingmar weiter: Die Hitzewallungen kenne ich so nur vom Thalamus-SBS ("Keinen Ausweg mehr haben"). Und die Erklärung, warum das oft in den Wechseljahren auftritt, weil dann die Frau keine Kinder mehr bekommen kann und dies somit biologisch unumkehrbar wird (und vielleicht unbewusst doch noch ein eventueller Kinderwunsch bestand).

Selbst das Thalamus-SBS ist spannend mit dem Thema, keinen Ausweg zu haben. Beziehung mit Mann und Kind. Zusammenbleiben wegen des Kindes - kann als Konflikt ohne Ausweg empfunden werden. Das Kind ist aus dem Haus und der Mann wendet sich seiner Partnerin neu zu. Konfliktlösung?

Gern Diskussionsbeiträge  an mich. Bin ja in der Therapeutenliste zu finden.

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.