5BN-Erfahrungsbericht

Hautrötung mit Juckreiz am hinteren Halsbereich

Erfahrungsbericht und Analyse nach dem System der 5 Biologischen Naturgesetze (5BN, Neue Medizin, Germanische Neue Medizin, Universalbiologie, Germanische Heilkunde, Biologisches Heilwissen)
2023-05-21 14:37:06
Diagnosen
Der Bericht ist über Über einen Klienten / Patienten von mir
Geschlecht Weiblich
Alter
Händigkeit Rechts
Zusätzliche Methoden keine

Zusammenfassung


Die Klientin bekam nach dem Tragen von samtig-weichen Seidentüchern Hautrötung mit Juckreiz am Halsbereich und zwar am Hals rückwärts, nicht auf der Vorderseite. Diese Hautreaktion bestand ein bis zwei Tage und verschwand danach wieder, bis sie wieder ein Seidentuch trug. Das Phänomen trat auch auf, wenn sie bei wesentlich selteneren Gelegenheiten eine Perlen-Halskette trug.

Beschreibung


Die Klientin bekam nach dem Tragen von samtig-weichen Seidentüchern Hautrötung mit Juckreiz am Halsbereich und zwar am Hals rückwärts, nicht auf der Vorderseite. Diese Hautreaktion bestand ein bis zwei Tage und verschwand danach wieder, bis sie wieder ein Seidentuch trug. Das Phänomen trat auch auf, wenn sie bei wesentlich selteneren Gelegenheiten eine Perlen-Halskette trug.


Nach dem Modell der fünf biologischen Naturgesetze stellt sich das Symptom der Hautrötung mit Juckreiz im Schema der Zweiphasigkeit als Symptom der Oberhaut in konfliktgelöster Phase dar von einem gelösten Trennungskonflikt, Kontaktabriss an dieser Stelle; einen Kontakt, eine Berührung unbedingt spüren wollen. Oder aber das Gegenteil davon: Einem Getrennt-werden-wollen von jemanden bzw. einen anderen Kontakt spüren wollen, als jenen, welchen man gerade verspürt. Die Oberhaut, die Epidermis, ist zum Kontakthalten, dem Spüren und Berühren mit gefühlsmäßig verbundenen Personen dar.



Da diese Hautreaktion aber nur nach dem Tragen von Seidentüchern und Perlen-Halskette auftrat, nicht während oder nach konkreten Lebenssituationen, war es klar, dass hier sogenannte “Schienen” vorlagen, hier: Halskette, Seidentücher als Begleit-Umstände von einem Trennungskonflikt, Kontaktabriss. Diese Trennung musste aber auch bereits in Lösung gekommen sein, weil es ansonsten nicht das Hautphänomen mit Symptomen als Teil einer konflikt-gelösten Phase geben würde.


Das Thema von Trennung, Kontaktabriss wurde angesprochen, wo ein Seidentuch und / oder Perlen-Halskette beteiligt gewesen war.

Die Erinnerung kam schnell: Die Perlenkette war vor Jahren ein Geschenk der Mutter gewesen. Mit dieser gab es gelegentlich Streit. Nach einem besonders heftigen Streitgespräch war sie wenig später mit der Perlenkette hängen geblieben und diese war gerissen. Für sie war dieses Abreißen der Kette im Gefühl stärker da, als ob dies wie ein Kontaktabriss nach dem Streit mit der Mutter sei.
Mit der Mutter hat sie sich in der Folge aber wieder, wie so oft in der Vergangenheit auch, wieder vertragen.
In der Folge trat nach dem Tragen der Perlenkette, welche als samtig-weich beim Tragen auf der Haut empfunden wurde, die Hautrötung mit Juckreiz auf. Diese Hautreaktion trat auch auf bei den Seidentüchern: Wir vermuten, weil sich auch diese Tücher im Gefühl samtig-weich beim Tragen auf der Haut anfühlen.

Für eine Lösung bzw. Vermeidung neuer Aktivierung samt Lösung des Programms durch die Schienen brauchte es dann in Folge nicht viel:
Das Bewusstwerden der Zusammenhänge mit diesem Gefühl in der Situation des Abreißens der Kette sowie, dass der Kontakt mit der Mutter trotz manchem Streit weiterhin besteht, genügte.
Perlenkette und Seidenhalstücher konnten wenig später wieder getragen werden, ohne dass Juckreiz und Hautrötung auftraten.




Fallbeschreibung von Monika Anzenberger

Informationen zum System der 5 Biologischen Naturgesetze - Darstellung von Körperreaktionen als Anpassungsmechanismen zu veränderten Lebenssituationen sowie Reparaturmechanismen als antrainierte biologische Überlebensstrategie im Laufe der Evolution:

Seminare und Webinare von Nicolas Barro (nicolasbarro.de) und Marco Pfister
Internetseite
www.5bn.de.
David Münnich, „Das System der 5 Biologischen Naturgesetze“ Band 1 und Band 2,
sowie Filmdokumentation auf Youtube und auf DVD
Claudio Trupiano, ital. Jurist und 5BN-Therapeut: „Danke Doktor Hamer“.
Mark U. Pfister, 5BN-Therapeut, ital.Fachschule zu den 5BN „Anwendungshandbuch zu den fünf biologischen Naturgesetzen“
Walter A. Posch: „Allergien - ein medizinischer Irrtum“.
Zur Einführung: Simona Cella, Marco Pfister, „Krankheit ist etwas anderes“, Einführungsbüchlein zu den fünf biologischen Naturgesetze des ital. Studienverbandes A.L.B.A. (heute: Ass. Saluta Aktiva Onlus)

-

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.