5BN Erfahrungsbericht-Archiv

Internationales, gemeinschaftliches 5BN Erfahrungsbericht-Archiv

Dies ist eine wachsende Sammlung von Erfahrungsberichten, die auf der Kenntnis der 5 Biologischen Naturgesetze der Neuen Medizin basieren. Erstellt wurden sie von 5BN-Anwendern aus aller Welt. Ziel ist es, mind. eine englische Übersetzung aller fremdsprachigen Berichte bereitzustellen.
Die Kontakt-Informationen der meisten der jeweiligen Anwender können in der Therapeutenliste gefunden werden. Meine eigenen Berichte, die bis Juni 2021 auf einer eigenen Seite gelistet waren, sind nun ebenfalls in das Archiv integriert.

Bitte kontaktiere mich, wenn du teilnehmen und dabei helfen willst, mehr Erfahrungsberichte zur Verfügung zu stellen oder bei der englischen Übersetzung von Berichten zu helfen. Auch Übersetzungen in beliebige andere Sprachen sind herzlich willkommen! Mit einem Account auf dieser Seite findest du nach dem Login auf der englischen Seite im folgenden den Button, um einen Bericht hinzuzufügen.
Da es sich um ein internationales Gemeinschaftsprojekt handelt, kann das Archiv in jede andere 5BN-Seite integriert werden. USA hat den Anfang gemacht und es unter Germanic Healing Knowledge Global (GHK Global) eingebunden, gefolgt von Israel. Andere Länder und Webseiten prüfen derzeit die technischen Möglichkeiten.

Die Erfahrungsberichte bilden das Erlebte auf Basis des Erfahrungs- und Wissensstandes des jeweiligen Autors zum Zeitpunkt der Berichterstellung ab und haben natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit. Mitgewirkt haben bisher:


Alle (96)

Ingmar Marquardt (41)

Monika Anzenberger (21)

Petra Friedrich (5)

Hardy Neumann (4)

Magdalena F (4)

Nadya Molchanova (4)

Andi Locke Mears (3)

Stephen Coleman (3)

Fabian Günther (3)

Bekannte, Freunde ... (2)

Jorge Malheiro (2)

Mayk Soike (1)

Frank Schwerdtfeger (1)

Axel Dörr-Lintl (1)

Thorsten Rüffer (1)


DatumAutorTitel und ZusammenfassungSchlagworte
08.04.2024
Jeden Abend bin ich erschöpft ins Bett gefallen und konnte nicht schlafen, die Kribbelbeine haben mich nicht in Ruhe gelassen. Kinobesuche waren auch nicht erträglich, da ich dort stillsitzen müsste.
teilgelöster motorischer Konflikt, Nieren-Sammelrohr-Syndrom
05.04.2024
This report is about the importance of letting yourself know that the situation that led to the symptoms will not happen again. I told myself directly: it will not happen again, because the people who were involved will no longer be around me.


26.03.2024
Bildung von kleinen braunen Flecken (Muttermal / Leberfleck) auf der Brust aufgrund von groben, schmerzhaften Still-Erfahrungen einer Mutter. Und Verschwinden dieser aufgrund von späteren, schöneren Erfahrungen.
22.03.2024
Ich habe auf unserem Parkplatz ein fremdes Auto vermutet. Als ich näher kam, sah ich, dass mein Parkplatz frei ist und ich unbesorgt parken kann. Aufgrund meiner Wahrnehmung kam ich auf eine alte Assoziation mit körperlichen Symptomen über einige Tage. Am Morgen danach begannen für 2 Tage Halsschmerzen. Am 2. Tag kam eine wässrige Nase links. Am 3. Tag wurde der Ausfluss eitrig. Jetzt ist der 6. Tag und die Nase ist immer noch eitrig. Noch ein Nachtrag: Nach 10 Tagen läuft es immernoch links aus der Nase. Es kann sein, dass das lokal induziert ist und mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun hat.
Witterung Wahrnehmung Revierangst
10.03.2024
Realisation eines biologischen Konfliktes bei Schliessung der Nationalgrenzen während der Coronazeit Selbstdiagnose durch Kenntnisse der 5bN während aktiver Phase aber Symptom war irgendwann weg konfliktaktiv über viele Wochen keine Erinnerung an die Lösung
Periost Trennung brutal ungerecht
10.03.2024
jahrelang Schweissfüsse ohne Unterbrechung von ca. 1993 bis etwa 2009 (Datum der Auflösung nicht mehr bekannt) Ursprung kann ich nicht erinnern, hat sich im Leben "irgendwie" entwickelt (vielleicht mal unpassende Schuhe getragen) sozusagen tägliches Rezidiv und Lösung Beendigung der Schiene durch Erkenntnis des biologischen Mechanismus.
Besudelung Lederhaut Fuss Füsse stinken
08.02.2024
Einmal im Leben hatte ich vor 20 Jahren eine linksseitige Nebenhodenentzündung. Da der Bericht von vor vielen Jahren irgendwie verloren gegangen ist, stelle ich ihn jetzt nochmal neu ein.
08.01.2024
Erneut eine scheinbare Verletzung, die ohne Kenntnis der 5BN als reine Überlastung (und von Sportlern daher oft als "ich werde alt" / "ich roste") fehlgedeutet werden würde.
26.12.2023
Meine Rückenschmerzen begannen an einem Nachmittag an einem Wochenende an einem schönen Frühlingstag, eine kurze Zeit nachdem ich mit dem Wechseln der Autoreifen fertig geworden war.
Rückenschmerz
28.11.2023
Die Ausgangssituation war ein kleiner Unfall mit Verletzungen auf der Körpervorderseite, in weiterer Folge kam es zu Rückenschmerzen und -verspannung.
23.11.2023
Der erste Schlaganfall trat im Juli '17 auf. Aus dem Wissen um die 5 biologischen Naturgesetze können wir ableiten, dass es vorher eine Erleichterung bezüglich eines Bestimmten Problems gegeben haben muss. Der Schlaganfall tritt in der Heilkrise einer konfliktgelösten Phase auf in der sog. Heilkrise. Was war geschehen?
23.11.2023
Das Symptom begann im Kindesalter am rechten Arm mit einem kleinen Fleck und weitete sich über Jahre aus. Heute bestehen die Flecken an der Innenseite der Arme und von der Achsel seitig runter zur Brust.
23.11.2023
Vorgeschichte: Die 66 j. Frau wurde von ihrem Mann verlassen und hatte 2 Kinder. Alleinerziehend wolle sie ab 2005/06 den Lebensstandard für die Kinder aufrecht erhalten und nahm einen Kredit auf. Die Rate Betrug 300 € monatlich. Im laufe der Jahre wurde die Rate höher und sie nahm zwischenzeitlich noch mehr Kredit auf. Sie wusste, dass das alles zu viel für sie war, aber hat das immer verdrängt. ...


23.11.2023
In diesem Video geht es um das ursächliche Ereignis, was zu "Heuschnupfen" führte und die darauf schrittweise aufbauenden, diversen Allergien auf Nahrungsmittel. Und natürlich um die Auflösung durch das Erkennen der ursächlichen Zusammenhänge! Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Auflösung und vielen Dank für das Teilen dieses wunderbar lehrreichen Erfahrungsberichtes!
26.08.2023
Dieser Fall beschreibt die Heilung eines bereits weit fortgeschrittenen Schilddrüsentumors mit der schulmedizinischen Diagnose: Tod. ...und den daraus resultierenden Lungenkrebs. Den wir auch in den Griff bekommen haben.
Schilddrüsentumor Metastasen Lungenkrebs
20.08.2023
This is a case that occurred in a family with three children: 6 years, 4 years and 6 months. The eldest constantly takes the infant in her arms, although the mother does not welcome it. But the six-year-old sister breaks the ban from time to time.
chunk conflict, anger, trouble; territorial threat
06.08.2023
This is the case of an acquaintance of mine who was passing through my house. I used to even envy her because her skin was always good. But this time red spots covered her face and neck. She told me that this has been going on for more than six months now. Efforts and use of different remedies have not brought improvement...


Separation conflict, ectoderm
04.08.2023
A student of my course asked me to help her with her symptoms. The woman thought it was a so-called fungus on her right foot (toes), it had been there for about three or four weeks. She has used the bathroom with other family members, no one has anything like this, her left foot is also fine. So the contagiousness theory has once again been defeated...


Separation conflict, ectoderm
02.08.2023
Jeder, der mit den 5BN ein wenig zutun hat kennt das: Man fragt den Betroffenen, ob kurz vor Beginn der PCLA-Symptome eine Lösung/eine Erleichterung emfpunden wurde und die Antwort ist erstmal: "Da war nichts". Dazu konnte ich bei mir selber eine schöne Beobachtung machen: ...
Intellektueller SWE
01.08.2023
Frau (30, weibliche Hormonlage, Rechtshänderin) hatte seit 15 Jahren eine Laktoseintoleranz mit Dünndarm-Symptomen (Unverdaulicher Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns).
Allergie
29.07.2023
Kann es sein, dass ich in der Vormenopause bin?
Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Menopause
29.07.2023
Sodbrennen, weil etwas Geschlucktes einfach nicht "angenommen" und somit nicht im Magen "angedaut" werden kann.
Sodbrennen, Magenschließmuskel
29.07.2023
Ich werde zu einer Katze gerufen, die seit kurzem immer wieder ihr Essen erbricht.
Revierärger, Erbrechen
29.07.2023
Vor etwa 5 Jahren war ich an der Schule meiner Tochter beim Sportfest als Helferin. Ich war einer Lehrerin zugeteilt und wir beide hatten eine Station zu betreuen. Soweit war das alles in Ordnung und machte mir auch Freude, bis ich bemerken mußte, dass die Lehrerin bestimmte Schüler übervorteilte - die Jungs. Ich war davon ziemlich angenervt, schluckte es aber herunter und war froh, als das Ganze vorbei war.
Revierärger, Magen, Schiene
29.07.2023
Als meine Tochter in der Grundschule war, 2. Klasse etwa, war ich für eine Woche von zuhause weg und erhielt von meinem Mann die SMS, dass es ihr ganz schlecht geht, 40 Fieber, massive Kopfschmerzen. Er fühlte sich dadurch an seine Hirnhautentzündung erinnert und meinte, vllt habe sie auch so etwas nun?? Ich war geschockt und verlangte sofort mit ihr und ihm zu telefonieren.
Rückenschmerzen, Selbstwerteinbruch
07.06.2023
Kontaktabriss zu einem wichtigen Menschen für 7 Monate. Dann erneute erfolgreiche Kontaktaufnahme mit anschließendem Beginn der Symptome (rote kleine Flecken um Brust, Bauch und am Rücken). Die Flecken traten etwas zeitversetzt auf, entwickelten sich für 3 Wochen und gingen dann wieder in 2-3 Wochen zurück, bis sie ganz verschwanden.


27.05.2023
Eine Klientin bekam an einem Wochentag auf ihrem Arbeitsplatz plötzlich Schmerzen im rechten Fuß. Sie konnte für eine kürzere Zeit kaum Auftreten. Die Schmerzen waren beim Auftreten im Bereich der Struktur beim Fersenbein sowie beim Sprungbein-Gelenk. Der Schmerz war sowohl beim Auftreten mit dem Fuß sowie, wenn beim Gehen der Fuß abgebogen wurde. Der Schmerz verschwand etwa nach weniger als einer Stunde wieder.
Fersenbein Sprunggelenk
21.05.2023
Die Klientin bekam nach dem Tragen von samtig-weichen Seidentüchern Hautrötung mit Juckreiz am Halsbereich und zwar am Hals rückwärts, nicht auf der Vorderseite. Diese Hautreaktion bestand ein bis zwei Tage und verschwand danach wieder, bis sie wieder ein Seidentuch trug. Das Phänomen trat auch auf, wenn sie bei wesentlich selteneren Gelegenheiten eine Perlen-Halskette trug.
Epidermis
19.05.2023
"Im November 2002 begannen bei mir Beschwerden im Oberbauch. Es war ein ziehender, stechender Schmerz. Anfangs deutete ich die Schmerzen als Magenverstimmung. und versuchte meine Arbeit wie sonst auch zu erledigen. Doch innerhalb weniger Tage nahmen die Probleme zu...." erstmals veröffentlicht wurde dieser Bericht durch Johannes F. Mandt auf der Seite des Vereins Kopernikus e.V.
17.04.2023
Ein kleiner Junge ist frustriert, weil er nicht größer wird. Seine Mutter, ganz neu in der Germanischen Heilkunde, hat einen Moment der Klarheit, um ihm zu helfen, seinen Konflikt zu lösen. Sie ist sich der SBS nicht bewusst. Sie nutzt nur die Germanische Neue Medizin und ihr Wissen über seine Geschichte, um ihm zu helfen, weiterzumachen und zu wachsen.
11 Jahre alter Junge wuchs nicht
15.04.2023
Gunter spricht in diesem Erfahrungsbericht-Video über seine erfolgreichen Auflösungen diverser Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten (Gluten, verschiedene Fleischsorten, Tomaten, Erdnüsse, Rosinen uvm.) auf Grundlage der 5 Biologischen Naturgesetze. Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Bericht!
Schiene, Allergien auflösen, Unverträglichkeiten auflösen
07.03.2023
Bereits wenige Minuten nach einem beruhigenden Gespräch setzen Halsschmerzen ein und innerhalb der nächsten Tage Heiserkeit und Husten.
06.03.2023
Es handelt sich hier um ein 8-jähriges, rechtshändiges Mädchen. Sie wurde mit Klumpfüßen geboren. Ihre Pflegemutter ist meine Freundin. Die Tochter klagte immer über Schmerzen in den Füßen, die schon seit der Säuglingszeit vorhanden waren ...
06.03.2023
Die Symptome traten nicht direkt nach dem Tod des Hamsters auf, sondern erst, als der Junge mit seiner Mutter Wochen nach dem Tod an der Grabstelle des Hamsters vorbeiliefen. Er blieb dort stehen, fing fürchterlich an zu weinen und sagte, dass er ihn so schrecklich vermisse...
06.03.2023
25-jahrelanger Teufelskreis aus Schmerzen, die mit immer stärker werdenden Schmerzmitteln behandelt, aber schulmedizinisch als unheilbar angesehen wurden. Allein durch das Identifizieren der ursächlichen Situation und ein Teilen/Besprechen dieser Erlebnisse, konnte der Kreislauf durchbrochen und eine vollkommene Heilung erreicht werden.
06.03.2023
Immer stärker werdende Hautrötungen und Schuppungen am Unterarm, nachdem mich mein Wellensittich dort völlig überraschend gebissen hatte. Auflösung durch Erkennen des ursächlichen Zusammenhangs.


05.03.2023
Die Mutter hat vor 3 Jahren immer wieder vollgepinkelte Stoffwindeln gewaschen und sich bei dem Berühren einerseits geekelt, andererseits wollte sie diese Situation mit den Kindern nicht. Es entwickelte sich extrem trockene, risse und schmerzhafte Haut auf der Außenseite der Hände. Kürzlich gab es eine erneute ähnliche Situation, nach der innerhalb von Stunden danach das Symptom erneut erschienen und dadurch ursächlich sehr gut verifiziert ist.


Trennungskonflikt, Ungewollter Kontakt
21.02.2023
Die Frau meines besten Freundes hat die Diagnose "Gebärmutterhalskrebs und Bauchfell-Krebs" erhalten und wurde schulmedizinisch behandelt. Nachdem ich helfen wollte und ihn auf die 5BN hingewiesen habe, hat er diese sich lediglich wenige Minuten angesehen, dafür aber viele Stunden mit Google-Suche nach Hetz-Artikeln zu dem Thema verbracht und mir eine entsprechend dramatische Rückmeldung zu dieser angeblichen "Todessekte" gegeben. Diese Rückmeldung war für mich der Biologische Konflikt ("intellektueller Selbstwerteinbruch", ich dachte ich habe eine Lösung/Hilfestellung gefunden, aber kann nicht helfen, fühlte mich unfair behandelt), da dies mein erster Versuch war, jemanden für dieses Thema zu interessieren - und habe mit so einer Reaktion absolut nicht gerechnet...
Intellektueller Selbstwerteinbruch
19.02.2023
Nach dem Kauf von neuen Schuhen einer bestimmten Marke war kurz nach dem Anziehen ein Brennen auf beiden Fußsohlen spürbar. Das Brennen verging zwar wieder, auf beiden Fußsohlen kamen in den folgenden Tagen aber jeweils Warzen auf den Fußballen
Warze, Fußsohle
04.02.2023
Die Klientin hatte bereits ein paar Tage lang einen der Eckzähne in wiederholtem Reparaturprozess. Als sie eines morgens aufwachte, entdeckte sie eine zusätzliche Schwellung auf dieser Gesichtshälfte im Wangen- und Bereich oberer Kiefer. Im Mundbereich fühlte sie einen dickeren geschwollenen Strang oberhalb des beeinträchtigten Zahnes.
08.10.2022
Ein guter Freund und ich hatten während der Coronazeit Meinungen und Positionen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Da wir uns in dieser Zeit aber mehr als ein Jahr lang nicht gesehen hatten, haben wir ein Treffen für einige Monate später (Winter 2021) vereinbart. Zu dieser Zeit war seine Frau schwanger. ...
"Unverdaulicher Ärger"-Konflikt, Ileum, Unterer Dünndarm
06.10.2022
Kurz vor unserer diesjährigen Urlaubsreise haben wir zwei halbtote Gartenschläfer-Babys vor unserer Haustür gefunden (siehe Fotos). Wir haben sie zu uns genommen und uns um sie gekümmert. Unser Sohn erlebte zwei Selbstwerteinbruch-Konflikte, als ein Tier während einer Autofahrt unerwartet in seiner linken Hand gestorben ist - und zusätzlich, als das zweite Tier später aus dergleichen Hand gesprungen und geflohen ist.


06.10.2022
Dies war die intensivste und offensichtlichste Konfliktaktivität, die wir anhand des Zwangsdenken bisher bei unserem Sohn beobachten konnten. Wir waren froh, dadurch so gezielt vorgehen zu können, um das SBS so schnell – und daher so unproblematisch – durch die konflitktgelöste Phase zu führen.


Dermatitis, Hautausschlag
15.09.2022
A woman with a breast cancer in the left breast
Breast Cancer
04.08.2022
Bei dem vorliegenden - mit Videoausschnitten dokumentierten - Fall handelt es sich um einen 7-jährigen Jungen, bei dem ich zwei Phasen mit unterschiedlichen Tics bzw. Zuckungen direkt begleitet habe. Mit 5 Jahren hatte er etwa einen Monat lang eine Zuckung, bei der er immer etwas in die Knie gegangen ist und die Arme angezogen hat. Mit 7 Jahren hatte er für zwei Monate eine andere Zuckung, bei der er immer beide Arme gleichzeitig ausgestreckt hat.
Tics, Zuckungen, Motorische Konstellation
31.07.2022
Sima spricht in diesem Erfahrungsbericht-Video über ihre erfolgreichen Auflösungen ihrer Birkenpollen- und Katzenhaar-Allergien auf Grundlage der 5 Biologischen Naturgesetze. Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Bericht!
Schiene, Allergien auflösen
25.07.2022
Bei einer Klientin kam eines Tages Blut sowie dünnflüssiges hell-gelb-beiges Sekret aus dem Ohr, Das Blut hatte einen bestimmten Geruch (und die Ursache war von daher bereits zuordenbar!). Schmerzen bestanden keine.
"Attacke gegen das Ohr"-Konflikt
21.07.2022
In diesem Erfahrungsbericht-Video erläutert Bianca, wie sie ihre Gräserpollen-Allergie im Rahmen des Kurses mit Kenntnis der 5BN erfolgreich aufgelöst hat! Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Bericht 🙂
Gräserpollen-Allergie, Heuschnupfen
22.06.2022
Die Schülerin erhielt ein Bild ihres Vaters, den sie noch nie zuvor gesehen hatte.
Gerstenkorn, "Attacke gegen das Auge"-Konflikt
15.06.2022
Eine Studentin wurde Zeuge eines öffentlichen emotionalen Ausbruchs in einer Gruppe von Freunden, mit denen sie zusammen war. Dieser Ausbruch kam unerwartet und schockierte die Schülerin völlig.
Bindehautentzündung, Visueller Brockenkonflikt
05.06.2022
Hierbei handelt es sich um einen Erfahrungsbericht aus unserer Familie vom Sommer 2022. In der Schule des Jungen sollte jedes Kind in der ersten Klasse eine Präsentation vorbereiten und halten. Für ihn war dies in der neuen Klasse eine enorme Herausforderung und er hat sich wochen- oder sogar monatelang leichte Sorgen deswegen gemacht und es immer weiter aufgeschoben.
Vorhersage, Revierangst-Konflikt, Husten
25.05.2022
Dies sind die Erfahrungsberichte (in kurz und knapp) über die nächsten sechs erfolgreich aufgelösten Allergien der Teilnehmer unseres Praxiskurses "Allergien auflösen". Die Berichte liegen als Text und Video vor.
Schiene, Allergien auflösen
22.05.2022
An einem Tag im Mai 2022 frühen Abend fiel einer Klientin auf, dass der Mund im vorderen Bereich bei der Zunge, unterhalb des Zungenbereichs und seitlich davon besonders trocken wirkte. Diese Trockenheit hielt ein paar Stunden an und verging in dieser Zeit auch durch das Trinken von Flüssigkeit nicht. Es war nur Trockenheit auffällig, keine Rötung oder weitere Symptome im Mundbereich.
07.09.2021
Dies sind die Erfahrungsberichte (in kurz und knapp) über die nächsten sechs erfolgreich aufgelösten Allergien der Teilnehmer unseres Praxiskurses "Allergien auflösen". Die Berichte liegen als Text und Video vor.
Schiene, Allergien auflösen
20.08.2021
Dies sind die Erfahrungsberichte (in kurz und knapp) über die nächsten sechs erfolgreich aufgelösten Allergien der Teilnehmer unseres Praxiskurses "Allergien auflösen". Die Berichte liegen als Text und Video vor.
Schiene, Allergien auflösen
19.08.2021
Fallbericht von einem Jungen mit Essstörung: Bei der Analyse konnte der Therapeut als Ursache Schluckstörungen und Spasmus der glatten Muskulatur bei der Aufnahme von festen Nahrungsteilen feststellen. Das erste Auftreten war nach einem Essen, wo Nahrungsteile im Hals stecken geblieben waren. Mit gezielter Nahrungsumstellung für kürzeren Zeitraum konnte der Junge die Angst vor einem weiteren Vorfall überwinden, so dass er wieder normal essen konnte.- Ein Fallbericht aus dem internat. Kongress der A.L.B.A 2011.
05.08.2021
A woman with medicated epilepsy attacks since the age of 12, in the absence of medication, she had an attack after 30 minutes.
Epilepsy
01.08.2021
Fall eines italienischen Franziskanermönches, der in der weiträumigen Umgebung von Assisi ein altes, verfallenes Kloster wieder errichtete und eine Bronchitis mit allergischer Alveolitis erlebte, nachdem ihm dieses Projekt als Lebenstraum zunächst durch seinem Orden bedroht und später doch zugestimmt wurde.
23.07.2021
Nach dem Lesen von zwei ausführlichen Büchern, einem Doppelband, versuchte ich ein Symptom zu analysieren, welches seit Jahrzehnten regelmäßig immer wiederkehrend auftrat und auch wieder verschwand.Parallel zu diesem Symptom, welches separat beschrieben wurde, trat immer wieder eine Atmungsbeeinträchtigung vom Zwerchfell-Programm auf. Die Epileptoide Krise in der Regenerationsphase dieses Programms wurde gut durchgestanden - mit dem Wissen der 5 Biologischen Naturgesetze: Mit diesem Verständnis konnte die notwendige Ruhe und Gelassenheit bewahrt werden.
Zwerchfellkrampf
20.07.2021
Im Alter von 7 Jahren starb die Mutter des Jungen, wodurch einer oder mehrere rechtshirnige Revierbereichtskonflikte aktiviert wurden. Bei den Verwandten wurde nun zum Trost harmonisch klingende Musik abgespielt, die nun als Schiene mit dieser schlimmen Situation und den aktivierten Sonderprogrammen verknüpft wurde. Ab da löste diese Art von Musik durch die rechtshirnige Aktivierung sofortige Depression aus. Durch das Verständnis der ursächlichen Zusammenhänge konnte diese Schiene im Erwachsenenalter entkoppelt und aufgelöst werden.
Musik-Allergie, Schiene, Revierbereiche, Waage, Depression
30.06.2021
Dies sind die Erfahrungsberichte (in kurz und knapp) über die ersten sieben erfolgreich aufgelösten Allergien der Teilnehmer unseres Praxiskurses "Allergien auflösen". Die Berichte liegen als Text und Video vor
Schiene, Allergien auflösen
30.06.2021
Der Fall zeigte gut auf, wie Programme als Folge-Aktivierungen in Gange kamen: Jonny hatte Husten mit Blutauswurf. Er sollte zu „Lungenkarzinom“ untersucht werden mittels Biopsie. Bei der Biopsie wird über den Rücken reingestochen. Ohne Betäubung, weil man ihm gesagt hatte, dass dies „so schnell gehe, da brauche man keine Betäubung“.
Lungenkarzinom, Mesotheliom, Lungenrundherd, Folge-Konflikte,
23.06.2021
Bei sportlicher Tätigkeit wie Radfahren und Bergwanderungen sowie auch Treppensteigen über mehrere Etagen; also wenn ein Anheben der Beine notwendig war: Nach kurzer Zeit bzw. wenigen Minuten Atemnot mit raschen, kurz gehaltenen Atmungen und ein „Ziehen“ der Muskulatur im linken Oberschenkel.
17.06.2021
Seit 20 Jahren gab es verschiedene Situationen in seinem Leben, in denen er mit epilepsie-artigen Symptomen reagiert hat: Zum Einen wenn er sich erschreckt hat. Zum Anderen wenn er starke Emotionen wie Angst, Trauer, Müdigkeit oder auch Euphorie empfunden hat. Und interessanterweise auch und besonders stark, als bei Untersuchungen der Kniesehnenreflex-Test ausgeführt wurde. Sobald das ursächliche Ereignis vor 20 Jahren gefunden war, konnten die Symptome anschließend erfolgreich aufgelöst werden.
17.06.2021
Eine Frau wachte eines morgens mit einer Lähmung der linken Gesichtshälfte auf: Diese Facialisparese endete exakt vorausberechnet drei Wochen nach Konfliktlösung und Beginn der Lähmung. Eine Fallbeschreibung beim Internat. Kongress der A.L.B.A. 2011
17.06.2021
Ein Fall von Dermatitis bei einem kleinen Jungen, wobei der Hautausschlag genau an der Stelle auftrat, wo das Kind zuletzt berührt wurde, wenn er weitergegeben wird, dargebracht vom Therapeut Marco Brazzo beim Internat. Kongress der A.L.B.A. 2011
17.06.2021
Ein Kind litt seit frühester Kindheit unter Zöliakie), eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen Gluten, einem Bestandteil bei einigen Getreidearten und damit Bestandteil von Mehlprodukten; Fallbeschreibung beim Internat. Kongress der A.L.B.A, 2010
17.06.2021
Wodurch Haarausfall bei Pferden verursacht wird, erläutert an zwei Fallbeispielen beim Internat. Kongress der A.L.B.A 2011
17.06.2021
Ein 11-jähriger Junge teilte das Zimmer mit dem großen Bruder und hat in diesem Zusammenhang mit einem Reviermarkierungskonflikt mit Bettnässen als Folge reagiert. Durch Verständnis der Ursache konnte hier schnell und einfach eine reale Lösung gefunden werden, indem dem Jungen endlich ein eigenes Zimmer eingerichtet wurde. Ab sofort verschwand das Bettnässen.
17.06.2021
Am Nachmittag des zweiten Freitags im Jänner 2004 begannen plötzlich starke Zahnschmerzen bei einem Backenzahn auf der rechten Seite unten; die Schmerzen bestanden permanent.
17.06.2021
Nach einem Aufenthalt bei Bekannten an einem Wochenende entdeckte ich am Montag morgen eine kleine “Herpes simplex labialis (Lippenherpes) ” auf der Unterlippe links. Dies bot sich an für eine Fallanalyse nach den fünf biologischen Naturgesetzen. Dieses Modell war mir zu diesem Zeitpunkt schon einige Jahre bekannt.
16.06.2021
Von Klein auf Gehörverlust auf dem linken Ohr. Nach Jahrzehnten Lösung mit starker Mittelohrentzündung: An Ende kam die Gehörfähigkeit wieder im verminderten Umfang zurück.
07.05.2021
Massive Symptomatik im Rahmen der Corona-Krise mit Ursache in den Zwangsmaßnahmen der Maskenpflicht und schulmedizinischer "Covid-19"-Diagnose.
06.05.2021
Die Symptome traten im Rahmen der Corona-Krise auf, mit Ursache in der Spaltung der Gesellschaft. Mit genau vorhergesagter Dauer der Symptome und Epi-Krise.
14.04.2021
- Starke Hornhautentzündung des linken Auges - 10 Tage konfliktaktive Phase mit spürbaren Gewebeveränderungen z.B. beim Blinzeln - Plötzliche Entzündung über Nacht - Krankschreibung durch behandelnden Augenarzt für 10 Tage - Weglassen der lokalen Antibiotika bis auf eine Dosis nach 7 Tagen - Arzt stellt wortwörtlich "überschießendes Wachstum" fest und entfernt Hornhautfetzen
12.03.2021
A woman came to me with 30 years chronic back pain. She'd given up on medical doctors and didn't want to take pain medications any longer. Chiropractors would help her for a few days and the pain would return. After identifying the causual central self-devaluation conflict and the self-sustaining vicious cycle, we worked on the basic principle and feelings and resolved them - leading to a complete healing of her symptoms.
12.03.2021
A woman 40 year old came to me with a medically diagnosed case of breast cancer. She had 2 adenocarcinomas and one intraductal tumor. These tumors ranged in size from 3 to 5 cm. The medical doctors wanted to perform a mastectomy's and then subject her to chemotherapy.  After the understanding of the cause and our therapy, she was declared cancer free by her oncologist 4 months later. No chemo, no drugs or scalpel. The oncologist didn't know what to say.
12.03.2021
In these report are different symptoms combined, as they nearly all were the deleterious results of 20 years of being married to a covert narcissist. After a second, very happy marriage, I developed symptoms of "breast cancer" after the sudden death of my wife.
20.01.2020
Vor 10 Jahren hatte die heute 35-Jährige einen Chef, der seine Mitarbeiter tyrannisierte, wo es nur ging. Dort hat sie mit dem SBS der Schleimhaut der Eustachischen Röhre links reagiert, also „hören müssen, um die Gefahr/das Raubtier/… loszuwerden“, was damals auf der Arbeit täglich passierte. Als dieser sie Jahre später plötzlich per Telefon überraschte und wieder einstellen wollte, hat sie klargestellt, dass sie NIEMALS wieder für ihn arbeiten wird und sie ihn niemals wieder hören möchte, was zur Lösung dieses alten massiven Konfliktes führte. Die nun folgenden 3 Wochen Dauer der starken Symptome konnten exakt vorhergesagt werden.
18.11.2018
Witzig, weil in direktem Zusammenhang zu meiner Arbeit an „Krankheit ist anders“: Mitte März 2018 habe ich beim Sitzen auf einem Stuhl festgestellt, dass mein Steißbein, also das unterste, knöcherne Ende der Wirbelsäule, bei Druck schmerzt. Im Laufe der Tage wurden die Schmerzen stärker und hielten nun für 8 Wochen an.
18.11.2018
Frau M hat ihrem 4-jährigen Sohn im November 2018 ein Schlaflied vorgesungen – ihre Stimme war voll funktionsfähig. Das nächste Lied hat sie zwei Minuten normal singen können, bis ihre Stimme plötzlich innerhalb kurzer Zeit verschwand.
17.11.2018
Die junge Frau hatte für mehrere Monate ein an den Menstruationszyklus gekoppeltes Herzstechen. Das letzte Auftreten konnte als solches zeitlich exakt vorhergesagt werden, weil der Rhythmus genau analysiert und die zugrunde liegende Revierverlust-Thematik abgeschlossen war - und keine weiteren Rezidive mehr zu erwarten waren.
17.11.2018
Herr R, männlich, mittleren Alters, wachte am Mittwoch, den 17.10.2018 mit einem leichten Hörsturz des linken Ohres auf: Er konnte klar feststellen, dass alle unteren, tiefen Frequenzen nicht mehr wahrnehmbar sind. Hinzu kam ein tieferer, deutlich wahrnehmbarer Tinnituston. Die Symptome haben zweieinhalb Tage angehalten.
21.03.2018
Ursache für das initiale SBS war eine schlimm empfundene Trennung. Durch eine spätere neue Partnerschaft ging das SBS in Lösung. Ab da begann ein Teufelskreis aus Schmerzen und lokalen Folgekonflikten. Erst durch die Realisierung der eigenen Verantwortung konnte eine erfolgreiche Strategie aus dem Teufelskreis umgesetzt werden.
21.03.2018
Ein Paar ist über die Berührung an einer Fingerspitze fest zusammen gekommen. Als der Betroffene kurz darauf verreisen musste, hat er dies an dieser Stelle als starken Trennungskonflikt assoziiert. Kurz nachdem sie sich nach wenigen Tagen wieder gesehen haben, bekam er plötzlich massive Schmerzen an genau diesem Finger - wie als hätte jemand mit dem Hammer drauf gehauen.
30.01.2018
Die betroffene Frau hatte seit etwa 15 Jahren eine Kaffee-Allergie. Fast direkt nach dem Kaffee trinken bzw. nach dem Verzehr von kaffeehaltigen Lebensmitteln traten sehr starke Magenschmerzen mit Übelkeit auf, die bis zu mehreren Stunden anhielten. Durch Erforschung der Ursachen konnte die Allergie im Anschluss erfolgreich vollständig und dauerhaft aufgelöst werden.
30.01.2018
Die Betroffene hatte seit der Kindheit phasenweise immer wieder mit starken unangenehm schmerzhaften und juckenden Hautrötungen zu tun und in diesem Zusammenhang verschiedene Diagnosen wie Exzem, Neurodermitis, Allergie gegen Wolle/Farbstoffe/Chlor/Sonne,… erhalten. Direkt nachdem ihr der Heiratsantrag gemacht wurde, folgte eine besonders starke, finale Konfliktgelöste Phase mit starken Symptomen.
30.01.2018
Eine junge Frau konnte seit vielen Jahren keinen Apfelsaft mehr trinken und keine Äpfel mehr essen, da sie in direkter Folge mit Durchfall reagiert hat. Durch Kenntnis der Ursache konnte die Allergie mit einem einfachen Experiment aufgelöst werden.
21.12.2017
Reviermarkierungskonflikt im Urlaub, als die Putzfrau morgens ohne Ankündigung den Raum und das Schlafzimmer des Paars betreten hat. Seitdem tägliche Reaktivierung des SBS mit Taubheit der Blasenschleimhaut auf dem Zimmer - und Lösung mit Hypersensibilität, sobald sie das Zimmer verlassen haben.
18.12.2017
Vorhersage eines einmaligen Epileptischen Krampfanfalls bei einem zweijährigen Jungen, aufgrund der Beobachtung des Verhaltens der Konfliktaktiven Phase des zugehörigen Sonderprogramms.
18.12.2017
Auflösung meiner Staubmilben-Allergie mit allergischem Asthma Bronchiale, was mich seit dem Babyalter für fast 30 Jahre mehr oder weniger stark begleitet hat.


Schiene, Asthma, Allergien auflösen
20.08.2016
Eine langjährige Serie von Hexenschüssen und Rückenschmerzen in Folge von jahrelangen Schmerzen in den Armen und damit einhergehendem empfundenen "Scheitern" in zentralen Bereichen des Lebens. Beendigung eines Teufelskreises aus lokalen Folgekonflikten und über Jahre im Voraus korrekt vorhergesagte Rückenschmerzen.
24.05.2015
Erfolgreiche bewusste Auflösung einer Allergie auf Schwarzen Pfeffer, die seit mehr als 40 Jahren bestand. Allein durch Kenntnis der Ursache und Bewusstmachung, dass die Gefahr von damals nicht mehr vorhanden ist und die Verknüpfung der Schiene nicht mehr notwendig ist.
23.05.2015
Besudelungs-Thema am Daumen aufgrund von Stuhlgang-Kontakt beim Wickeln von Kleinkind.


29.01.2015
Die Klientin hat in Folge eines "Schreckangst"-Unfallerlebnisses mit der Bronchialschleimhaut reagiert und nach Konfliktlösung eine starke "Bronchitis" erlebt. Durch genaue Kenntnis der Ursache konnte die Dauer der Symptome genau bestimmt und vorhergesagt werden.
23.01.2015
Starke Blasenentzündung nach akustischem Grenzübergriff im Studentenwohnheim. Zweiphasigkeit sehr gut nachvollziehbar.

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.